Häufig gestellte Fragen
Wo finde ich Anregungen für Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen?
Wir kennen Kopenhagen in- und auswendig und haben viele Tipps für versteckte Perlen und unvergessliche Erlebnisse. Fragen Sie an unserer Rezeption nach persönlichen Tipps.
Weitere Anregungen und Informationen über aktuelle Events in der Stadt finden Sie hier.
Wann kann man ein- und auschecken?
Der Check-in kann am Anreisetag ab 15.00 Uhr bis zum nächsten Morgen erfolgen. Bitte melden Sie sich bei der Rezeption, wenn Sie später als 02.00 Uhr nachts anreisen. Der Check-out muss bis 11.00 Uhr erfolgen.
Möchten Sie früher einchecken? Je nach Hotelverfügbarkeit kann dies gegen Gebühr erfolgen. Bitte fragen Sie bei Ihrer Ankunft an der Rezeption nach.
Wie checke ich ein?
Sie haben mehrere Möglichkeiten:
- Checken Sie in der Hotellobby persönlich an der Rezeption ein.
- Nutzen Sie einen unserer Check-in-Monitore in der Lobby. So vermeiden Sie Wartezeiten an der Rezeption.
Wie checke ich aus?
Das geht ganz einfach und schnell. Nutzen Sie unseren Express-Check-out-Automaten, der sich am Haupteingang befindet. Der Check-out muss am Abreisetag bis 11.00 Uhr erfolgen.
Sie können auch in der Hotellobby persönlich an der Rezeption auschecken.
Wie oft wird das Zimmer gereinigt, wenn ich mehrere Nächte hintereinander übernachte?
Das liegt ganz bei Ihnen! Wenn Sie eine tägliche Reinigung oder neue Handtücher wünschen, können Sie dies einfach vor 22.00 Uhr am Vortag an der Rezeption mitteilen. Am 4. Tag wird das Zimmer automatisch von uns gereinigt.
So gestaltet Sie Ihren Aufenthalt ganz nach Wunsch.
Wo finde ich Anregungen für Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten in Aarhus?
Aarhus ist voller Möglichkeiten! Wir haben die besten Tipps für Sie zusammengestellt, damit Sie Ihren Besuch in der Stadt des Lächelns optimal gestalten können.
Lesen Sie unseren Guide, um zu erfahren, was in der Stadt geboten wird
Kann man ein Baby-/Kinderbett mieten?
Ja, Sie können ein Babybett für
Gibt es im Zimmer einen Fernseher?
Ja, alle unsere Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet. Sie können dort dänische und ausländische TV-Kanäle empfangen.
Bieten die Hotels eine Gepäckaufbewahrung an?
Ja, in allen Wakeup-Hotels stehen Gepäckschließfächer zur Verfügung. Sie können zwischen großen und kleinen Schließfächern für nur
Wie erhalte ich den absolut günstigsten Preis für meine Übernachtung?
Buchen Sie direkt auf unserer Website, um den besten Preis zu erhalten. Der „ECONOMY“-Preis ist unser absolut günstigster Preis. Die Zahlung muss im Voraus erfolgen. Die Buchung kann nicht storniert oder geändert werden. Prüfen Sie daher Ihre Reservierung sorgfältig, bevor Sie buchen.
Ich möchte gern die Möglichkeit haben, eine Buchung zu stornieren?
Wenn Sie Flexibilität wünschen, wählen Sie unsere FLEXIBLEN Preise, die bis 12.00 Uhr am Anreisetag storniert oder geändert werden können.
Die Reservierung muss mit einer gültigen Kreditkarte garantiert werden.
Ist es teurer, wenn ich Übernachtungen nicht online buche?
Ja, wenn Sie Übernachtungen telefonisch oder an der Rezeption buchen, wird eine Bearbeitungsgebühr von
Das Wakeup Copenhagen mit seinem Konzept der günstigsten Preise ist personell so aufgestellt, dass die Preise so niedrig wie möglich gehalten werden. Wenn Sie direkt online auf unserer Website buchen, vermeiden Sie die Bearbeitungsgebühr von
Bitte beachten: Buchungen per Telefon oder an der Rezeption können an Anreisetagen noch bis 12:00 Uhr storniert oder geändert werden.
Kann man Fahrräder mieten?
Ja, Sie können in allen unseren Hotels Fahrräder mieten. Das Fahrrad steht Ihnen ab Mietbeginn bis Mitternacht zur Verfügung. Es ist nicht möglich, Fahrräder im Voraus zu reservieren, sie können jedoch bei der Ankunft an der Rezeption gemietet werden.
Preis:
- Wakeup Copenhagen, Bernstorffsgade
pro Tag - Wakeup Copenhagen, Borgergade
pro Tag - Wakeup Copenhagen, Carsten Niebuhrs Gade
pro Tag - Wakeup Aarhus, M.P. Bruuns Gade
pro Tag
Darf eine weitere Person im Zimmer übernachten?
Die Einzelzimmer sind nur für eine Person vorgesehen und mit einer Bettdecke und einem Kopfkissen ausgestattet. Wenn Sie eine zusätzliche Aufbettung wünschen, können Sie ein Upgrade auf ein Doppelzimmer für
Dies kann beim Check-in bezahlt werden und erfordert keine Vorbestellung. Die Doppelzimmer enthalten zwei Bettdecken und zwei Kissen.
Kann man im Hotel Getränke und Speisen kaufen?
Ja, unser Café in der Lobby ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Hier können Sie Bier, Wein, Nohrlund Cocktails, Kaffee, Sandwiches, Chips, Nüsse, Skyr, Kuchen und verschiedene verschiedene Snacks kaufen.
Haben die Zimmer eine Minibar?
Nein, unsere Zimmer haben keine Minibar. Unser Café in der Lobby bietet 24 Stunden am Tag eine große Auswahl an Getränken und Snacks.
Kann man im Hotel frühstücken?
Ja, das können Sie. Der Frühstückspreis beträgt
Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Zutaten und sind sehr stolz auf unser Öko-Label in Bronze.
Öffnungszeiten des Frühstücksbüfetts
Wakeup Copenhagen, Bernstorffsgade
Montag bis Freitag: 06.30 - 10.00
Samstag, Sonn- und dänische Feiertage: 07.00 - 10.30
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Montag bis Freitag: 06.30 - 10.00
Samstag, Sonn- und dänische Feiertage: 07.00 - 10.30
Wakeup Copenhagen, Carsten Niebuhrs Gade
Montag bis Freitag: 06.30 - 10.00
Samstag, Sonn- und dänische Feiertage: 07.00 - 10.30
Wakeup Aarhus, M.P. Bruuns Gade
Montag bis Freitag: 06.30 - 10.00
Samstag, Sonn- und dänische Feiertage: 07.00 - 10.30
Gibt es ein Restaurant mit Abendessen?
Wir servieren kein Abendessen in unseren Hotels, Sie können jedoch in unseren Frühstücksrestaurants ein leckeres Frühstück genießen. Im Café in der Lobby kann man den ganzen Tag über Snacks und Getränke kaufen – von Bier und Wein bis hin zu Nohrlund Cocktails, Chips, Nüssen, Süßigkeiten und Kuchen.
Kann ich von außerhalb Mahlzeiten zur Lieferung ins Hotel bestellen?
Ja, Sie können gerne Essen von außerhalb bestellen und auf Ihrem Zimmer genießen. Falls Sie Besteck benötigen, erhalten Sie dies an der Rezeption.
Gibt es Restaurants in der Nähe der Hotels?
In der Nähe unserer Hotels in Kopenhagen und Aarhus gibt es zahlreiche interessante Restaurants. Fragen Sie unser freundliches Personal, das Sie gerne über das gastronomische Angebot in der Nähe informiert.
Restaurants in der Nähe des Wakeup Copenhagen, Carsten Niebuhrs Gade:
Die nächstgelegenen Restaurants befinden sich im Nachbarhotel Tivoli Hotel & Congress Center, wo man in der Tivoli Brasserie, im Sticks ’n’ Sushi und im MASH Penthouse speisen kann. Auch The Harbour im Hotel Copenhagen Island ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt und einen Besuch wert.
Restaurants in der Nähe des Wakeup Copenhagen, Bernstorffsgade:
Direkt neben unserem Hotel bietet das Restaurant Next EATERY im Next House Copenhagen ein leckeres Pizzabuffet. Darüber hinaus gibt es im Umkreis von 500 bis 600 Metern verschiedene Marktstände in der Tivoli Food Hall sowie asiatische Küche im Wagamama und weitere kuliniarische Angebote im Tivoli Hotel & Congress Center.
Restaurants in der Nähe des Wakeup Copenhagen, Borgergade:
Machen Sie einen kulinarischen Spaziergang und entdecken Sie beliebte Restaurants wie Sticks'n'Sushi, Cantina und Gasolin oder die vielen Marktstände in Broens Gadekøkken.
Restaurants in der Nähe des Wakeup Aarhus, M. P. Bruuns Gade:
In der Nachbarschaft gibt es viele gute Restaurants, darunter Klassisk 65, Bar‘sushi und Frankies Pizza in der Jægergårdsgade.
Sind Haustiere gestattet?
Leider sind Haustiere in unseren Hotels nicht erlaubt.
Kann ich meinen Hund in die Wakeup Hotels mitnehmen?
Leider sind Hunde in den Wakeup Hotels nicht erlaubt, es sei denn, es handelt sich um einen Begleithund.
Gibt es im Hotelzimmer einen Haartrockner?
Ja, in allen Zimmern gibt es einen Haartrockner.
Gibt es WLAN im Hotel?
Im ganzen Hotel ist kostenloser WLAN-Zugang verfügbar. Den Code erhalten Sie an der Rezeption. Wir haben auch Desktop-Computer, die kostenlos genutzt werden können (max. 30 Minuten bei einer Warteschlange).
Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten an?
Ja, Sie können bei allen Hotels gegen eine Gebühr parken.
Ist Rauchen erlaubt?
Nein, unsere Hotels sind zu 100 % Nichtraucherhotels.
Kann man im Zimmer Hemden bügeln?
Nein, aber wir haben einen Bügelraum im Keller, den Sie kostenlos nutzen können.
Gibt es im Zimmer ein Telefon?
In den Zimmern gibt es kein Telefon, aber auf jeder Etage befindet sich am Aufzug ein Nottelefon, mit dem die Notrufzentrale und die Rezeption erreichbar sind.
(Gilt nicht für Wakeup Aarhus)
Wie kommt man am besten zum Hotel?
Alle unsere Hotels sind zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Lesen Sie unsere Anreiseinformationen:
Kann man im Hotel mit anderen Währungen zahlen?
In den Wakeup Hotels geben wir unsere Preise für Zimmer immer in Dänischen Kronen an. Sie können an der Rezeption jedoch zum Wechselkurs des Hotels mit EUR, USD, GBP, AUD, CAD, CHF, JPY und SGD bezahlen oder diese Währungen tauschen.
Kann man im Hotel Kleidung waschen oder reinigen lassen?
Ja, wir bieten einen „Waschen und Reinigen“-Service in Zusammenarbeit mit der Firma Renserierne.dk an. Sie können Ihre Kleidung morgens bis 8.00 Uhr an der Rezeption abgeben und sie dann sauber und frisch gewaschen ab 17.00 Uhr wieder abholen.
Welche verschiedenen Zimmerkategorien gibt es?
Wir bieten fünf verschiedene Zimmertypen in den Wakeup Copenhagen Hotels in Kopenhagen und Aarhus an.
Wählen Sie zwischen:
- WAKEUP STANDARD: 12 m² großes Zimmer mit 160 x 200 cm großem Getama Bett. Die Zimmer befinden sich häufig in den unteren und hinteren Bereichen des Gebäudes.
- WAKEUP SKY: 12 m² großes Zimmer mit 160 x 200 cm großem Getama-Bett und besserer Aussicht. Die Zimmer befinden sich in den mittleren Etagen.
- WAKEUP HEAVEN: 12 m² großes Zimmer mit 160 x 200 cm großem Getama-Bett und schöner Aussicht. Die Zimmer befinden sich in den oberen Etagen.
- WAKEUP LARGE: 15 m² großes Zimmer mit 160 x 200 cm großem Getama-Bett und einem 75 x 195 cm großen „Ausklappbett“. Das Zimmer ist für 2 Erwachsene und 1 Kind geeignet.
- WAKEUP FAMILY: Besteht aus zwei WAKEUP STANDARD-Zimmern mit einer Verbindungstür.
Im Hotel gibt es keine Zimmer mit Twin-Betten.
Bieten Sie behindertengerechte Zimmer und wie buche ich diese?
Ja, alle Wakeup-Hotels mit Ausnahme dem in der Carsten Niebuhrs Gade haben behindertengerechte Zimmer. Die Zimmer sind 18,4 Quadratmeter groß und verfügen über Twin-Betten sowie ein großes Badezimmer mit Duschbank und Haltegriff. Wenn Sie ein behindertengerechtes Zimmer benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Anfrage direkt an das Wakeup-Hotel, in dem Sie übernachten möchten. Wir reservieren dann ein Zimmer, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Was muss ich tun, wenn ich keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten habe?
Falls Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit dem Hotel in Verbindung, falls die Bestätigung auch nicht in Ihrem Spam-Ordner eingegangen ist.